Vereinssymbol

Das Vereinsymbol für den TSV Haunstetten wurde anlässlich der 100-Jahr-Feier von Oscar M. Barrientos, einem 1955 in Uruguay geborenen Künstler, geschaffen. Zeichnen war schon im Kindesalter die Verständigungssprache dieses Grafikers. Seit 1983 gestaltet er bundesweit für Industrie, Werbung und Verlage.

Wenn auch täglich die Werbung sein Alltagsbrötchen ist, schlägt sein Herz immer höher für die gute Malerei und ihre bunte Fantasieentfaltung.

Mit dem Sitz in Reutlingen bei Stuttgart genießt er die Vorzüge der beliebten Schwäbischen Alb zur wiederholten Inspiration.
Oscar M. Barrientos (1992):

"Ein Symbol für das 100-jährige Bestehen des TSV Haunstetten zu gestalten, forderte mich nachhaltig heraus. Einmal die Vielfalt der gebotenen Sportarten darzustellen und zweitens mit ihrer passenden Bewegung und dessen Schwung zu kombinieren - und alles auf einer Fläche zu veranschaulichen. Von Alpinsport bis Volleyball sollte das Bild beide Geschlechter verkörpern und sowohl den Betrachter wie auch den Sportler ansprechen und gleichzeitig die 'Innere Unruhe' anregen. Von Herzen wünsche ich dem TSV Haunstetten und seinem frischen Gesicht noch weitere 100 Jahre aktiven Sport."