Gesundheitssport

Die Teilnahme an unseren Rehabilitations-Kursen ist mit oder auch ohne ärztlichem Attest möglich. Bitte stimmen Sie sich mit der jeweiligen Kursleitung ab. Teilnahme mit ärztlichem Attest: Bei diesen Stunde fällt mit ärztlichem Attest eine Kostenpauschale in Höhe von 90 € (pro Verordnung, in der Regel für 18 Monate) an. Diese berechnet sich aus dem längeren Stundenangebot (60 Min statt 45 Min) und der Ausstattung mit Zusatzgeräten (Flexi-Bars, Hanteln,…) Für TSV-Mitglieder entfällt diese Pauschale. Eine Teilnahme ohne ärztliches Attest ist nur für Mitglieder möglich. Die monatlichen Kosten betragen hierfür 3 €.

Osteoporosegymnastik Rehabilitation
Teilnahme möglich mit oder auch ohne ärztlichem Attest nach persönlicher oder telefonischer Voranmeldung.

Thomas Schneider
Wirbelsäulengymnastik Rehabilitation

Wirbelsäulengymnastik Rehabilitation
Teilnahme mit oder ohne ärztlichem Attest und nach persönlicher oder telefonischer Voranmeldung.

Kursleitung: Thomas Schneider
Theresia Haggenmiller
Fitness und Gesundheitssport
Wirbelsäulengymnastik Prävention

Wirbelsäulengymnastik Prävention
Der Kurs beinhaltet ein moderates Herz-Kreislauf-Training im Rahmen einer Erwärmung, einer Mobilisierung zur Erhaltung und Verbesserung der Beweglichkeit, eines funktionellen Kraufttrainings der Körpermitte, sowie Übungen zur Dehnung der Muskulatur.

Theresia Haggenmiller
Fitness und Gesundheitssport